Obst- und Ferienhof Katzenmaier am Bodensee
Ankommen - durchatmen - erholen Wohlfühlen!

Aktuelles und Neuigkeiten der Saison 2022

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, was es Neues bei uns auf dem Ferienhof Katzenmaier gibt.

Und was in Ailingen und Friedrichshafen los ist, finden Sie hier:


Instagramm

Es gibt Neuigkeiten!!!
Unseren Obst - und Ferienhof gibt es jetzt auch auf Instagramm!
Was ist bei Katzenmaier's los? Interessiert?
Bleibt immer aktuell dabei und folgt uns!
Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten!

Scannt einfach den Nametag oder klickt auf den Link!

https://www.instagram.com/obst_und_ferien_katzenmaier/


 

Neue Küche in der Wohnung Blau

Es wurde Zeit für eine neue Küche in unserer blauen Wohnung.

Der Umbau muss in einer Woche klappen und bisher läuft alles rund und die Handwerker arbeiten Hand in Hand.













Zwei neue Ziegenmädchen

Seit 3 Wochen wohnen Lotte und Luna, zwei Ziegenschwestern in unserem Streichelzoo. So langsam haben sie sich eingewöhnt, müssen aber noch etwas ans Streicheln gewöhnt werden. Mit etwas frischem Gras lassen sie sich aber immer anlocken.




Saison 2021

Trauer auf dem Ferienhof Katzenmaier

Mit großer Trauer müssen wir euch mitteilen, dass unsere Ziege Mäggi verstorben ist. Die alte Dame war schon länger nicht mehr ganz fit und hat uns vor einiger Zeit leider nur verlassen. Gerne denken wir an die vielen Schmuseeinheiten die uns Mäggi regelmäßig abverlangt hat und an die vielen kleine netten Erlebniss mit ihr zurück.

Ruhe in Frieden liebe Mäggi.



Neue Spielgeräte



2 Neue Gokarts

Unser großer GoKart hat 2 neue kleine Begleiter bekommen. Jetzt können auch die Kleineren Gäste Wettrennen veranstalten.

Unser neues Holzpferd

Ich bin Melly, das neue Pferd. Ich freue mich auf viele kleinen Pferdefreunde/innen und hoffe ihr habt Spaß mit mir.






Neues in der Wohnung Terra

In der barrierefreien Wohnung Terra hat es für die neue Saison einen neuen Bodenbelagt in den Schlafzimmern und im Wohn- Küchenbereich gegeben. Und noch folgende Neuerungen:




Es ist einee neue Küche eingebaut worden. Diese wurde etwas erweitert, so dass wir nun mehr Arbeitsfläche haben und die Spülmaschine fest eingebaut ist.

Schon im vergangenen Jahr haben wir die Wohnung mit einem neuen Tisch und neuen Stühlen bestückt.

Auch im Wohnbereich gibt es was Neues: Das Sofa wurde ausgetauscht und den Fernsehn haben wir an der Wand befestigt.

Auf der Seite "Ferienwohnungen" gibt es einen kleinen Video-Rundgang. So können Sie die Wohnung virtuell besichtigen.


Neugestaltung des Gästegartens



Erstmal sind 3 Bäume umgesägt worden. Diese werden jetzt Ast für Ast an unsere Esel verfüttert. Die freuen sich sehr über diese leckere Knabberei,



Neue Aktions-Angebote Online

Für September bis Oktober gibt es verschiedene Zugaben bei einer Buchung.  Neugierig geworden?

Dann schauen Sie gleich hier: Aktions-Angebote

Wir sind wieder dabei

Erneut haben wir beim Wettbewerb „familien-ferien in Baden-Württemberg“ teilgenommen und sind auch dieses mal wieder mit dem Siegel ausgezeichnet worden. Zum ersten mal hat die ganze Stadt Friedrichshafen und nicht nur unser Teilort Ailingen daran teilgenommen und somit haben auch alle unsere Bäder und das Zeppelinmuseum das Prädikat erlangt.

Hier gelangen Sie zur familien-ferien Seite der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg:




Ihr guter Schlaf ist uns wichtig

Wir haben im August vergangenen Jahres in alle Betten unserer Ferienwohnungen die Matratzen erneuert. Ebenso wurden die meisten Zudecken und Kopfkissen ausgetauscht. Uns ist wichtig, dass unsere Gäste sich wohlfühlen und gut erholen können. Dazu gehört auch besonders, ein gutes Schlafgefühl. 

Wir wünschen eine gute Nacht!