Obst- und Ferienhof Katzenmaier am Bodensee
Ankommen - durchatmen - erholen Wohlfühlen!


Aktuelles und Neuigkeiten der Saison 2020

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, was es Neues bei uns auf dem Ferienhof Katzenmaier gibt.

Und was in Ailingen und Friedrichshafen los ist, finden Sie hier:


Instagramm

Es gibt Neuigkeiten!!!
Unseren Obst - und Ferienhof gibt es jetzt auch auf Instagramm!
Was ist bei Katzenmaier's los? Interessiert?
Bleibt immer aktuell dabei und folgt uns!
Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten!

Scannt einfach den Nametag oder klickt auf den Link!
https://www.instagram.com/obst_und_ferien_katzenmaier…

Neue Aktions-Angebote Online

Für September bis Oktober gibt es verschiedene Zugaben bei einer Buchung.  Neugierig geworden?

Dann schauen Sie gleich hier: Aktions-Angebote

Wir sind wieder dabei

Erneut haben wir beim Wettbewerb „familien-ferien in Baden-Württemberg“ teilgenommen und sind auch dieses mal wieder mit dem Siegel ausgezeichnet worden. Zum ersten mal hat die ganze Stadt Friedrichshafen und nicht nur unser Teilort Ailingen daran teilgenommen und somit haben auch alle unsere Bäder und das Zeppelinmuseum das Prädikat erlangt.

Hier gelangen Sie zur offiziellen Pressemitteilung der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg:

 

Ihr guter Schlaf ist uns wichtig

Wir haben in alle Betten unserer Ferienwohnungen die Matratzen erneuert. Ebenso wurden die meisten Zudecken und Kopfkissen ausgetauscht. Uns ist wichtig, dass unsere Gäste sich wohlfühlen und gut erholen können. Dazu gehört auch besonders, ein gutes Schlafgefühl. 

Wir wünschen eine gute Nacht!


Die Obsternte ist jetzt in vollem Gange

Wir sind gut gestartet in die Obsternte 2020.

Gestartet sind wir mit der Ernte unserer Williams Birnen, dann ging es weiter mit unserer neuen früheren Apfelsorte Sweetango. Nun werden Elstar und Gala gepflückt und dazwischen kommen dann die Zwetschgen noch dran.






Blütenwunder und süße Duftwolke


Die Landschaft rund um Ailingen ist wieder in eingehüllt in die weiße Blütenpracht der Obstbäume.




Das Summen der vielen Bienen und Insekten, die jetzt unterwegs sind  läd ein zum ruhig werden, zuhören und genießen.



Eine süße blumige Duftwolke schwebt über unserem Hof und der Umgebung.

Ist der Frühling nicht wunderschön!





Einzug neuer Streichelzoo Bewohner

Trotz des aktuellen Beherbergungsverbots, haben wir ein paar kleinere Veränderungen  in unserem Streichelzoo. 
Die zwei kleinen Häschen heißen Sissi und Franz und kuschen und hüpfen dien ganzen Tag im neuen aufregenden Stall.

Außerdem sind noch 5 Hennen in die Streichel-WG gezogen. Auch Sie können Sich nun ganz in Ruhe an ihr neues Zuhause gewöhnen.




Renovierung und Erweiterung der Wohnung Türkis

Wir haben es geschafft, die Renovierung der Wohnung Türkis ist abgeschlossen.

Es wurde eine neue Küche eingebaut und mit einer Spülmaschine und einer Mikrowelle ausgestattet. Nun verfügen alle Wohnungen über die gleiche Küchenausstattung. Auch die alten Holzdecken wurden weiß gestrichen und so wirken die Räume noch ein bisschen helle und moderner.

Durch die Umstrukurierung der Räume entstand im alten Kinderzimmer ein "schnuckeliges" Wohnzimmer. So ist jetzt die komplette obere Etage in die Wohnung interiert.

In einer Hauruck-Aktion habe wir alles fertiggemacht und die ersten Gäste konnten die Wohnung schon beziehen.

Wir finden, es ist sehr schön geworden und freuen uns unseren Gästen die neugestalteten Räume anbieten zu können.





...noch alles im Karton und flach.

... so langsam nimmt es Gestalt an.

Ein erster Blick auf das fertige Ergebnis.