Auszeichnungen und Qualitätssiegel 


Wir sind stets bemüht, unseren Gästen auch einen qualtitätiv hochwertiges Urlaubsangebot anzubieten. Sei es in den Wohnungen, im Sevice oder auch in der persönlichen Betreuung. 

Diese lassen wir uns auch immer wieder neu bestätigen und uns von verschiedenen Verbänden und Institutionen prüfen. Und dies nicht ohne Erfolg, wie Ihnen folgende Auszeichnungen, die unser Betrieb bekommen hat beweisen: 

Sterneklassifizierung über den Deutschen Tourismusverband e.V.

Hier erhielten unsere Wohnungen folgende Sterneanzahl:   

Wohnung Bordeaux

★★★★

4 Sterne

Wohnung Terra

★★★★

4 Sterne

Wohnung Blau

★★★

3 Sterne

Wohnung Türkis

★★★

3 Sterne

Neue Auszeichnung

"familien-ferien" Baden-Württemberg

gültig bis 2017


Wir haben bei diesen Wettbewerb unter den teilnehmenden Betrieben nach Punkten am besten in Baden-Württemberg abgeschlossen und sind auch besonders stolz darauf.




Gruppenbild Ailingen


Logo familien-ferien



 

"familien-ferien" eine Auszeichnung von der Tourismus-Marketing GmbH und DEHOGA Baden-Württemberg

v.l. Die Vermieterinnen Ursula Wagner, Erika Katzenmaier, Ortsvorsteherin Sandra Flucht, Mitarbeiterin der Tourist-Info Martha Neurohr und Hilda Krause vom Verkehrsverein Ailingen

Im Wettbewerb "Familienferien in Baden-Württemberg" wurde der Ferienhof Katzenmaier 2003, 2006 und auch 2009 wieder als Landessieger ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Familienferien in Ailingen

Ailingen mit Prädikat „Familienfreundliche Ferienort" ausgezeichnet

Mit stolzgeschwellter Brust nahm die Ailinger Abordnung, bestehend aus Ursula Wagner, Erika Katzenmaier, Martha Neurohr, Hilda Krause und Ortsvorsteherin Flucht die Auszeichnung von Wirtschaftsminister Pfister entgegen. Von der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg und dem Hotel- und Gaststättenverband wurde die Auszeichnung für 3 Jahre verliehen. Voraussetzung dafür sind unter anderem eine familienfreundliche Atmosphäre und Ausstattung, spezielle Freizeitangebote, Spiel- und Sportangebote für Kinder, Kinderbetreuungsangebote und vieles mehr. Eine Jury hatte im Juni die Voraussetzungen
vor Ort überprüft.

Ailingen ist seit 1989 prämierter Familienfreundlicher Ferienort und gehört damit zu den Pionieren dieses Contests, der in diesem Jahr zum 7. Mal durchgeführt wurde und an dem immer mehr Tourismusgemeinden, Beherbergungsbetriebe und Restaurants teilnehmen – aus gutem Grund, denn Familien mit Kindern gehören zu den wichtigsten Zielgruppen im Tourismus: bei 22% aller Urlaubsreisen sind Kinder bis zu 14 Jahren dabei.

Der Betrieb Katzenmaier sowie der Gerbehof wurden als Gastgeber für Ihre attraktiven Wohnungen und Angebote ausgezeichnet. Und auch die Ortschaft mit ihrer Tourist-Information konnte mit nicht nur zertifizierter, sondern auch gelebter Service-Qualität überzeugen und den begehrten Titel erhalten. „Besonders stolz sind wir darauf, dass wir mit sehr wenig Mitteln und Personal diese Auszeichnung wieder erhalten haben", so Ortsvorsteherin Flucht, die gleichzeitig Vorsitzende des Ailinger Verkehrsvereins ist. Denn die Anforderungen, die an die Bewerber gestellt werden, steigen im gleichen Maß wie die Wünsche und Erwartungen der Gäste. „Wir waren uns einig, dass wir den Titel unserer verstorbenen Anna Schellinger widmen wollen – denn es ist maßgeblich ihrer Herzlichkeit und ihrem unermüdlichen Engagement zu verdanken, dass wir dieses Prädikat auch dieses Mal erhalten durften".

Mehr als 190 Teilnehmer des Landeswettbewerbs ,,familien-ferien Baden-Württemberg’’ konnten die Jury durch ihr spezielles familienfreundliches Angebot überzeugen: 3 Urlaubsregionen mit insgesamt elf Orten,12 Kommunen, 126 Beherbergungsbetriebe, 35 Restaurants und die 7 Freizeiteinrichtungen Europa-Park Rust, Ravensburger Spieleland, Insel Mainau, Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck, Naturerlebnis Wimsener Höhle, Freizeitpark Sensapolis und Steiff Museum.

Ihre Urkunden und Plaketten haben die Preisträger aus ganz Baden-Württemberg im Sensapolis in Sindelfingen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung vom baden-württembergischen Wirtschaftsminister Ernst Pfister sowie dem Präsidenten des DEHOGA Baden-Württemberg, Peter Schmid, überreicht bekommen.  

Auszeichnungen für Bauernhof & Landurlaub

Nach den Kriterien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland e.V. ist unser Betrieb ausgezeichnet als:

Und auch als:  

Das Wissens- und Informationsnetzwerk LandVielfalt

Durch Schulungen, Seminare und Austausch zwischen den verschiedenen Anbieterinnen bin ich als Gästemanagerin auf unserem Hof immer bemüht auf dem neuesten Stand zu bleiben und somit Angebot und Betreuung unserer Gäste bestmöglicht zu gestalten

Weitere Informationen finden Sie unter www.landvielfalt.de