Obst- und Ferienhof Katzenmaier am Bodensee
Ankommen - durchatmen - erholen Wohlfühlen!

Barrierefrei-Kinderwagen 

Ein paar Ideen, die wirklich mit Rollstuhl und Kinderwagen zu erreichen sind 



Der Säntis in der Schweiz

Komm rauf. Kannst runterschauen!

Fast schwerelos gleitet man mit der Schwebebahn hinauf zum Säntisgipfel. Während der 10-minütigen Fahrt liegt einem die Schwägalp in luftiger Höhe zu Füssen. Modernste Infrastruktur sorgt ausser- und innerhalb der Kabine für höchsten Fahrkomfort.

Die Bergbahn zum Säntis und die auch die Bergstation sind komplett Rollstuhlgängig und auch mit Aufzug ausgestattet.

Reisende mit Hanidcap können sich auf Schwägalp und Säntis ungehindert bewegen. Wir haben uns auf Ihre Bedürfnisse eingestellt, rollstuhlgängige Lösungen bereit und helfen gerne weiter.  



Der Skywalkpark in Scheidegg ist ein neues barrierefreies Ausflugsziel. 

Neben einem Baumwipfelpfad werden u. a. ein Naturerlebnispfad, ein Barfußpfad und ein Abenteuerspielplatz geboten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Der Baumwipfelpfad ist über einen halben Kilometer lang und bis zu 40 Meter hoch. Er bietet einen fantastischen Ausblick über die Alpen, das Alpenvorland und auf den Bodensee. Verschiedene Stationen vermitteln Wissenswertes über die Fauna und Flora des heimischen Waldes. Ein ganz neues Gefühl der Wahrnehmung ermöglicht der 100 Meter lange Barfußpfad, der unterschiedlichste Materialen erspüren lässt.

Auch junge Familien mit Kinderwagen und Menschen mit Behinderungen können dieses intensive und unvergessliche Naturerlebnis genießen, denn ein Aufzug ermöglicht es nicht
nur gehbehinderten Menschen, sondern ebenso Familien mit Kinderwagen oder Rollstuhl, ohne Probleme in die Baumkronen zu gelangen und damit den Baumwipfelpfad sicher und barrierefrei zu begehen.

www.skywalk-allgäu.de