Mit I-Ah, Miau und Mäck begrüßen auch wir Tiere unsere Gäste 


Bei uns im Stall ist immer was los. Dafür sorgen wir Tiere schon. Wir freuen uns auf viele liebe Streicheleinheiten von euch. Besonders lecker finden wir eure extra Portion Löwenzahn, Karotten oder Salat, die Ihr immer gern vorbeibringen könnt.

 

Nun wollen wir uns aber mal vorstellen:

Unsere Eselfamilie: Ida, Felix und der kleine Emil.

Ich bin Ida die Eselin und das größte Tier auf dem Hof.
Aber keine Angst, ich bin eine ganz liebe. Und schreien tu ich auch nur dann, wenn der Opa mein Frühstück ganz verschlafen hat oder wenn mich schon gaaaanz lange niemand mehr besucht hat. Mit meinen gefleckten Fell und den langen kuscheligen Ohre, die übrigens richtig empfindlich sind, bin ich eine richtige Eselschönheit. 

Man ist das immer schön, wenn Besuch kommt und mir auch noch was leckeres zum Fressen mitbringt! Ich bin dann immer ganz vorsichtig und hole mir die Leckerei nur mit meinen Lippen.



                         

Seit November 2010 wohne auch ich Esel Felix bei Katzenmaiers!
Ich bin auch sehr lieb und brauche viel Streicheleinheiten. Manchmal ist Ida ein bisschen zickig zu mir, aber ansonsten vertragen wir uns gut. Ehrlich gesagt habe ich mich in sie verliebt. Wenn ich das so sagen darf, bin ich ein sehr hübscher Eselmann. Und ich glaube, dass ich Ida auch gut gefalle. In der Zwischenzeit  bin auch schon  Papa geworden. Esel Emil ist mein Sohn.  Ich freue mich schon euch alle kennen zu lernen.

Esel Felix vom Ferienhof Katzenmaier

Hallooo... ich bin Felix!


Mmmmh, so ein bisschen frisches Gras ist einfach lecker!


Ich bin der Jüngste und heiße Emil.
Am Morgen des 26. April 2012 bin ich auf die Welt gekommen. Mir und meiner Mama Ida geht es gut. Auch mein Papa Felix ist ganz stolz auf mich.

Babyesel Emil mit Mama auf dem Ferienhof Katzenmaier

Babyesel Emil mit Mama Ida


Esel Emil vom Ferienhof Katzenmaier

Esel Emil ist nun schon ziemlich gewachsen!


Spaß mit Emil

Bäuerin Erika hat den inzwischen schon recht großen, aber immer noch sehr verspielen Esel Emil ein bisschen geärgert.









Nun kommen wir Ziegen aber dran!

Ziegen auf dem Ferienhof Katzenmaier

Na, wir sind zwar nicht so groß wir die Ida und Felix, aber dafür nicht weniger hübsch. Ich bin Mäggi, mein Fell glänzt schwarz und ich bin die frechere von uns beiden. Die Schnucki sieht ein bischen der Ida ähnlich, sie hat auch so ein braun-weiß geflecktes Fell. Sie ist noch ein wenig schüchtern, aber das legt sich, wenn ihr sie öfters ganz lieb streichelt.  Ihr müsst aufpassen, dass wir nicht ausbüchsen, sonst fressen wir womöglich noch die Blumen der Bäuerin. Da wär sie richtig böse auf uns!  

Hühner auf dem Ferienhof Katzenmaier

Was für ein Gegacker kommt da aus dem Stall? 

Auch wir möchten uns gern vorstellen! Wir das sind Berta, Rosi und Trude, die Hühner auf dem Hof. Wir scharren und picken den ganzen Tag. Wenn ihr sachte und langsam auf uns zukommt, dann lassen wir uns auf den Arm nehmen oder auch nur streicheln. Wer von euch hat denn schon mal eine Henne gestreichelt?

Kätzchen auf dem Ferienhof Katzenmaier

Da ist jetzt vielleicht was los! 

Katzen gibt es einige auf dem Ferienhof Katzenmaier. Alle in verschiedenen Größen und Farben. Nicht alle sind zutraulich. Die Mitzen sind immer auf dem Hof unterwegs. Einige lassen sich aber gerne streichel und freuen sich auf jede Schmuseeinheit. 

Auch im Hasenstall warten ein paar kuschlige Gesellen. 

War da nicht gerade jemand mit Löwenzahn? Oh, hallo wir sind die Hasen vom Streichelzoo. Hast du vielleicht frischen Salat für uns? Mmmmh... das wäre jetzt fein.

 

Hasen auf dem Ferienhof Katzenmaier

Hej, der Löwenzahn bleibt hier!


Zwerghäsen auf dem Ferienhof Katzenmaier

Links das ist die schüchterne Lilly und rechts die freche Roxy! Unsere 2 Löwenkopf-Zwerghasenmädchen.