Aktuelles und Neuigkeiten der Saison 2016

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, was es Neues bei uns auf dem Ferienhof Katzenmaier gibt.

Und was in Ailingen und Friedrichshafen los ist, finden Sie hier:


http://www.ailingen.de


http://www.friedrichshafen.de/tourismus-freizeit/



Entspurt im Hausbau

Es ist gut gelaufen und so wie es im Moment aussieht kann der geplante Umzugstermin 24. Dezember eingehalten werden. So dürfen wir dann auf der gegenübeliegenden Straßenseite wohnen.


Oma Katzenmaier ist verstorben

Ein langes und erfülltes Leben ging zu Ende.

Oma Katzenmaier ist am 21. September verstorben. Mit einem würdevollen Trauergottesdienst und ganz viel schönen Blumen haben wir uns am 27. September von Ihr verabschiedet.







Es wir langsam Herbst


Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir bereit unsere Williams Christ Birnen Ernten. Die Birnen sind bereits im Brennmaischefass und wir hoffen, dass es wieder einen leckeren Birnen-Schnaps gibt.









Eiserne Hochzeit von Oma und Opa

Die Großeltern konnten kurz nach Melanie und Alex Hochzeit ihren 65. Hochzeitstag feiern. So konnte die bekränzte Tür gleich 2x genutzt werden.

Eiserne Hochzeit der GroßelternOma und Opa feiern 65. Hochzeitstag



Sauerkirschernte


Es ist wieder soweit, die Sauerkirschen können geerntet werden. Leider machen sich die Frostschäden an der Ausbeute deutlich bemerkbar.

Mit der Schüttelmaschnie geht die Ernte vorran.








Hochzeit unserer Tochter Melanie

Am 22. + 23. Juli fand die Hochzeit unserer Tochter Melanie statt.

Am Freitag den 22. Juli gaben sie ihrem Alexander auf dem Standesamt in Tettnang das Ja-Wort. Anschließend feierten wir gemeinsam in unserem Garten.



Erstes Ziel erreicht: Wir haben "Ja" gesagt.

Festtafel im Garten



Das glückliche junge Paar


Familie Katzenmaier


Für die kirchliche Trauung am Samstag wurde die Braut mit einigen Böllerschüssen geweckt und später von ihrem Bräutigam zu Hause abgeholt. Es war eine wunderschöne Braut, ideales Wetter und eine tolle Hochzeitsfeier.




Unser wunderschönes Brautpaar


Mit einem klasse Brautauto



Neue Kräuter-Bar

Da leider unsere Kräuterspirale auf Grund unseres Hausbaus weichen musste, haben wir ein neues Plätzle für den Gästekräutergarten gefunden. Gerne können sich die Gäste hier bedienen.




Die Hagelnetze werden jetzt geschlossen

Die Obstblüte ist jetzt abgeschlossen und nun werden die Hagelnetze geschlossen, damit die kleinen Früchtchen, die schon jetzt zu sehen sind vor dem Hagel geschützt sind. Bei schönem Wetter ist das eine Arbeit mit wirklich guter Aussicht. Daduch, dass wir diese Arbeit von unserer selbstfahrenden Arbeitsbühne aus erledigen, stehen die Männer hoch oben und können über die Plantagen hinweg schauen.

Diese Bilder sprechen für sich!



10-jähriges Gästejubiläum


10-jähriges Gästejubiläum

Seit 10 Jahren macht die Familie Rudelgass bei uns Urlaub. Wir freuen uns immer aufs Neue auf des Wiedersehn.

Zu dem Anlass sind wir gemeinsam in die Pilgerstube nach Habratsweiler, quasi ums Eck, zum Wurstsalat und Vespern gegangen. Zum Schluß gabs noch ein Schnäpsle.

Vielen Dank für Eure Treue und ich werde mich weiter bemühen, immer wieder einen kleinen Geheimtipp für euch bereit zu halten.


Gästejubiläum - 10 JahreZum 10. Mal mach die Familie Rudelgass Urlaub auf dem Ferienhof Katzenmaier



Die Obstbaumblüte am Bodensee beginnt

Zwetschgen, Mirabellen und Süßkirschen stehen in voller Blüte. Und mit dem nächsten warmen Tagen, werden die Apfel- und Sauerkirschenbäume folgen.



Bald wird die Ailingen wieder in eine Blütenduftwolke gehüllt sein!


Neuigkeiten aus dem Spielzimmer


Riesen-Lego`s!


Bevor die Bausteine aber ins Spielzimmer durften, sind alle einmal in der Spülmaschine gebadet worden.

Ich hoffe unsere Gästekinder haben viel Spaß damit.


 




Die neuesten Infos für unsere Gäste!

Wieder haben wir unsere Prospektboxen auf den neuesten Stand gebracht und mit vielen aktuellen Prospekten aufgefüllt. So können unsere Gäste wieder in Ruhe stöbern und sich die schönsten Ausflugsziele rund um den Bodensee aussuchen.



Die Frühjahrs Deko 2016


Bunte HühnerFrühlingsdeko vor der Haustüre


Frühlingsdeko am HausDie ersten Blümchen am Haus


Astkranz mit HühnernLustig sitzen Hahn und Henne auf dem Astkranz.


Wir waren in Berlin!


Mit einem Team der Touri-Info Ailingen habe ich auf der Grünen Woche in Berlin für Ailingen, Friedrichshafen, die Bodenseeregion und auch für den Ferienhof Katzenmaier 2 Tage Werbung gemacht. Wir konnten am Stand von Baden-Württemberg für unsere schöne Heimat werben.

Mit Frau Brunner von der Landesarbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof und der Familie Rauscher von der Hohensteiner Hofkäserei ( www.albkaes.de ) konnte ich bei einem Interview auch nochmals ganz speziell für Urlaub auf dem Bauernhof werben.








Der Winter ist nur eingekehrt!



Die Fasnet 2016 ist voll im Gange!


Ich grüße alle froh, mit NARRI und NARRO!