Aktuelles und Neuigkeiten der Saison 2014 

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, was es Neues bei uns auf dem Ferienhof Katzenmaier gibt.

Winterfreude auf dem Haldenberg


Winter auf dem Ferienhof Katzenmaier!

Der Tannenbaum am Trampolin musste gehen!

Der Tannenbaum am Trampolin ist nun einfach zu groß geworden. Aber, er wurde nicht einfach nur umgesägt und weggeworfen... NEIN:

Er hat noch eine ehrenvolle Aufgabe bekommen und darf in der Ailingen Kirche an der Krippe stehen.




Impressionen vom Ailinger Weihnachtslichterhaus

 

Weihnachtsbeleuchtung


Weihnachtsbeleuchtung


Weihnachtsbeleuchtung


Weihnachtsbeleuchtung


Im dunkelwerden einen Spaziergang zum üppig beleuchteten Weihnachtsgarten bringt allen Freude!


Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde es weiß!

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus,
die Welt, die Welt sieht wie verzaubert aus!

Blick aus der Wohnung TürkisFerienhof Katzenmaier im Schneee


Blick in den vorderen HofFerienhof Katzenmaier und der weißen Schneedecke


Grüne Weihnachten

 

WeihnachtensdekoImpressionen aus Katzenmaiers Weihnachtsdeko

So grün wie der Adventskranz, so grün wie der Tannenbau, so grün wird wohl in diesem Jahr Weihnachten werden. Außer etwas Regenwetter und ein paar Nebeltage hat sich der Dezember bisher kaum als Wintermonat gezeigt. Auch die Termperaturen sind bis auf ein paar einzelne Nächte kaum an die 0 Gradgrenze gefallen. Selbst in den Bergen muss man doch weit hinauf um auf eine geschlossene Schnedecke zu stoßen. Das Herz der Wintersportler leidet. Lassen wir uns überraschen und geben die Hoffnung auf weiße Weihnachten nicht auf.

 



Die Gala-Apfelernte 2014   

 


 


Wir haben wunderschöne Gala...

...da strahlt der Bauer mit der Sonne um die Wette!


Am Mittwoch 3. September beginnt die Apfelernte 2014 auf dem Hof Kaztenmaier!

Nun ist es wieder soweit. Nach einem doch sehr kühlen und nassen Sommer, hoffen wir wenigsten auf einen schönen Herbst für unsere Apfelernte. Die Früchte sind sehr schön und Bauer Bernhard freut sich auf eine gute Ernte.  

Nun hoffen wir, dass sich all die düsteren Preis- und Verkaufsaussichten nicht ganz so bestätigen und wir unsere Äpfel auch zu einem fairen Preis verkaufen können.

So dann unser Aufruf und unsere Bitte:  

Essen Sie Deutsche Äpfel!

 

 

 

 

 

Am Montag den 28. Juli starten wir die Sauerkirschernte 2014!



Video zu unserer Kirschenschüttelmaschine aufgenommen von unserm Sohn Michael:

Kirschenschüttler  

 

Wettbewerb familien-ferien Baden-Württemberg

Wir haben wieder am Wettbewerb der familien-ferien erfolgreich teilgenommen und dürfen mit Stolz sagen, dass wir nach Punkten im Prüfungsjahr 2014 unter allen Teilnehmern am besten abgeschlossen haben!

Somit tragen wir die Auszeichnung bis 2017 mit besonderem Stolz.

 

1. Ailinger Märchentag auf dem Horach!

Am Weltkindertag, Sonntag 6. Juni, startete der 1 Märchenfamilientag auf dem Horach. Organisiert von unserer Touristikinformation konnten Familien, vorallem die Kinder, verschiedene Aktionsstationen entlang des Märchenpfads ablaufen und dort Aufgaben lösen, sich erfolgreich einen Stempel abholen um am Ende mit einer kleinen Überraschung (goldene Kette oder Edelsteinsäckchen) belohnt zu werden.

Wir haben die Aktion am Stand der Bremer Stadtmusikanten unterstützt. Es ist nicht schwer zu erraten wie... natürlich sind wir zusammen mit unseren Tieren auf den Horach gegangen und habe dort die Kinder erwartet. Die konnten dann Füttern, Streicheln und Striegeln. Die Frage bei uns lautete:  

Welche der Tiere waren denn nicht bei den Bremer Stadtmusikanten dabei? 

Esel Emil genießt die Streicheleinheiten.


Zwerghäschen Roxy auf dem Arm.


Ziege Mäggi lässt sich füttern.











Nah, wisst Ihr es auch?

Hier noch ein paar schöne Bilder von diesem Tag:

 

Die Esel genießen den Auslauf


Die große Farbauswahl läde zu Malen ein.


Ein toller Platz zum Picknicken und verweilen für Groß und Klein.


 

Emil und Ida haben Geburtstag!

Am Samstag den 26. April hatte unser kleine Emil seinen 2. Geburtstag.

Mama Esel Ida feiert heute am 28. April ihren 8. Geburtstag.

Zu diesem Anlass habe wir für alle die Freude am Malen haben auf der Kinderseite ein neues Eselmadala. Wir wünschen allen viel Spaß dabei.   

 

 

Die Sauerkirschen blühen jetzt voll!  

 

 

Das Erntehelferhaus bekommt ein neues Dach:

 



 

Die Renovierung der Wohnung Bordeaux ist abgeschlossen!

Alles neu gestrichen, die neuen Schlafzimmermöbel sind aufgestellt und der Frühjahrsputz ist erledigt.   Die neue Saison kann kommen.







 

 

Nun ist der Frühling auch bei uns vor dem Haus angekommen.

 Hier gibts ein Osterhäsenrätsel für die Kinder.

 

Der Frühling an der Friedrichshafener-Uferpromenade

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite  

 


 


 

Die Wohnung Bordeaux bekommt einen neuen Anstrich!

Außerdem werden die Möbel im Elternschlafzimmer ausgetauscht. Damit für die kommende Saison wieder alles top ist.