Aktuelles 2012

 

Wunderschön färben sich die Äpfel in diesem Jahr, so dass es eine wahre Freude ist diese zu ernten. Die Ernte geht gut voran und bisher hat auch das Wetter super mitgemacht.




Die Sonne scheint und es ist mächtig was los im Kräutergarten!




Start der Kirschenernte 2012

Jetzt geht es wieder los mit unsere Kirschernte. Hoffentlich verschont uns der Regen, damit wir die leckeren süße Kirschen auch heile ernten können. 




Neues von Eselbaby Emil

Ich bin schon richtig groß geworden, kann auch schon Gras und Heu fressen und renne am liebsten mit Vollgas herum. Aber die Milch von meiner Mama ist noch am leckersten. Ich bin jetzt 7 Wochen alt. Und damit mich der Bauer und die Bäuerin auch wieder einfangen können, habe ich jetzt ein kleines Halfter ganz für mich bekommen. Damit sehe ich doch schon ganz schön groß aus, oder?


Mit Papa und Mama auf der Weide schmeckt mir das frische Gras besonders lecker.


Eseleltern-Gespräche Ob es hier wohl um Erziehungs- fragen geht?


Das ist ja manchmal zum Zähneflätschen mit der Jugend.



Endlich ist es soweit! Unsere Ida hat am 26. April ihr Baby "Emil" geboren. Alle sind gesund und munter.


Meine Mama ist doch die Beste.


Hallo, wer bist denn du? Bringst du mir was Leckeres?


Wir haben für Sie renoviert:

In der Wohnung Türkis haben wir eine neue Dusche mit eine Glasduschkabine eingebaut! 

Die Wohnung Blau wurde komplett neu gestaltet und und renoviert. Mit vielen kleinen Details haben wir der Wohnung ein Strandhausfeeling verliehen.

Fischer's Fritz wartet auf Euch!
Wir sind gespannt, ob Ihr Ihn in der Wohnung findet.
 

Ausserdem gibt es für die Wohnungen Türkis und Blau neue Matratzen. 

In der Wohnung Terra steht nun auch einen Mikrowelle zu Ihrer Verfügung.

 

Der Blutritt in Weingarten findet am Freitag den 18. Mai 2012 in Weingarten statt

Ca. 3000 Reiter und Pferde nehmen an der Reiter- prozession teil.
Die Tradition des Blutritts reicht bis ins Mittelalter zurück.  




Prämierung im Landeswettbewerb Familien-Ferien in Baden-Württemberg für die Jahre 2011-2014

Wir haben wieder erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen und konnten am 21. Januar 2012 den Preis auf der CMT in Stuttgart entgegennehmen. Ich als Ihre Gastgeberin freue mich, dass es uns wieder gelungen ist unsere Familienfreundlichkeit mit dieser Auszeichnung zu unterstreichen.